Tagesschule

Die Gemeinde Köniz bietet für die Schüler:innen der Schule Hessgut ein freiwilliges, kostenpflichtiges Betreuungsangebot an.

Die Tagesschule ist ein Teil der Bildungslandschaft der Gemeinde Köniz. Schule und Tagesschule Hessgut arbeiten eng zusammen.

Der Besuch der Tagesschule eignet sich für Kinder, welche selbständig sind und sich in einer lebhaften Umgebung wohlfühlen. Sollten Sie unsicher sein, ob sich die Tagesschule für Ihr Kind eignet, kommen Sie bitte auf uns zu.

Die Betreuung findet an Schultagen von Montag bis Freitag von 07:00 bis 08:30 Uhr und von 12:00 bis 18:00 statt.

Die Kinder werden an folgenden Standorten betreut:

• Jägerweg: Tagesschule 1
    Kinder Zyklus 1 – 031 979 32 12

Standortleiterin: Frau Braun

• Jägerweg: Tagesschule 2 und 3
    Kinder Zyklus 2 – 031 979 32 11
    Standortleiterin: Frau Eugster

• Jägerweg: Malabar

• Stationsstrasse:

• Wabersackerstrasse:
    Standortleiterin: Frau Gehrig

An welchen Tagen an der Stationsstrasse und an der Wabersackerstrasse ein Mittagstisch angeboten wird, hängt davon ab, wie viele Anmeldungen es gibt und welche Räumlichkeiten genutzt werden können. An den Tagen, an denen an diesen Standorten kein Mittagstisch angeboten werden kann, werden die Kinder per Taxi/Schulbus zur Tagesschule 1 transportiert.